Mary Kay

Seit nun drei Jahren finden unsere Beautytrainings jeden Montag in den Räumen der Tagungsstätte Soest statt.
Immer nett und sehr zuvorkommend werden wir in der Frauenhilfe empfangen. Getränke zu erschwinglichen Preisen stehen gekühlt bereit. Die Räume sind in verschiedenen Größen buchbar und bieten so für jeden Anlass, ob Meeting oder Schminkworkshop, die optimale Location.

Vor zwei Jahren bin ich aus privaten Gründen nach Bayern gezogen. Meine Mädels treffen sich weiter regelmäßig zur Weiterbildung.
Die Zusammenarbeit klappt auch über die Entfernung super! Wir kommunizieren einfach per Mail oder über Telefon. Auf spontane Änderungen reagieren die Mitarbeiterinnen immer super flexibel und sind uns somit eine große Unterstützung.
Jennifer Fischbeck, Selbst. Verkaufsdirektorin Mary Kay

Griechische Tanzseminare

Seit nunmehr 13 Jahren finden Griechische Tanzseminare mit Live-Musik und mit ca. 60 Personen in der Tagungsstätte der Evangelischen Frauenhilfe in Soest statt. Es war ein Glücksgriff, das ich dieses Haus dafür gefunden habe. In der Zeit des Aufenthaltes steht uns das ganze Haus zur Verfügung, in dem wir sehr aufmerksam und liebevoll durch die Mitarbeiter der Frauenhilfe betreut werden. Ob ein spezielles Essen, besondere Getränke gewünscht werden oder die Kabeltrommel gebraucht wird, es wird alles ermöglicht. Die gemütliche Atmosphäre, und die leckeren Mahlzeiten, die Blumendekoration und nicht zuletzt - die Bademäntel -, runden das Ganze ab.

Da wir immer im Sommer dort sind, kommen wir in den besonderen Genuss, im Außenbereich die Cafeteria zu nutzen. Für wunderbare Stunden am Abend mit Tanz und Musik steht uns der Garten mit Tischen, Bänken und Zeltüberdachung zur Verfügung.
Alle Anwesenden sind immer sehr zufrieden und begeistert, dafür sprechen auch die vielen Teilnehmerzahlen. Doch nicht nur „Großveranstaltungen“ sind dort gut aufgehoben, sondern auch kleinere Gruppen haben die besten Möglichkeiten, was ich mit meiner Tanzgruppe öfter erfahren durfte.

Alles in allem: Eine zu empfehlende Tagungsstätte für besondere Stunden.
Liebe Grüße
Marion Deister, Lippstadt

Übernachten zur Allerheiligenkirmes

Seit nunmehr acht Jahren sind wir alljährlich Gäste der Tagungsstätte Soest zur Zeit der Allerheilgenkirmes.
Es ist unglaublich schön, mit wieviel Herzlichkeit und Fürsorge Sie uns immer wieder empfangen und sich während unseres Aufenthaltes kümmern.
Wir freuen uns über die schönen sauberen Zimmer, das sehr gute und reichhaltige Frühstück und das problemlose Miteinander unter den Gästen.

Ihr gesamtes Team ist spitze und das zu einem unglaublich günstigen Preis.
Wir freuen uns auf den kommenden November und den damit verbundenen Besuch bei Ihnen.
Tausend Dank auch in Namen meines gesamten Freundeskreises
Gruß Jörn Remmert, Niederrhein

Übernachten und Feiern

Als eine aus einer alten Soester Familie und jetzt seit über 30 Jahren am Tegernsee Wohnende, liebe ich Soest natürlich sehr.
Seit vielen Jahren bin ich bei jedem Soest Besuch Gast in der „Frauenhilfe“ - der Tagungsstätte Soest. Für mich ist das jedes Mal ein „nach Hause“ kommen. Egal, an welchen Tagungen ich teilnehme, auch „privat“ komme ich bevorzugt in dieses gastfreundliche Haus. Man wird immer herzlich Willkommen geheißen.

Ein ganz heißer Tipp: man kann hier hervorragend Familienfeste feiern; wie wir es am 01.11.2015 zum 80. Geburtstag unserer Schwester erleben durften. Alle 78 Gäste waren voll des Lobes.
Aber auch Familienfeste über 3 Generationen haben wir hier schon gefeiert. Jeder kommt auf seine „Kosten“. Es macht der Charme dieser „alten Dame“, dieses an die 100 Jahre alte Haus aus, da vermisst man keinen Komfort, wie Naßzelle auf dem Zimmer. Das Herz und die Seele werden angesprochen und überall färben die Sonnenstrahlen in warmen Tönen die Räume.

Jedem kann ich dieses freundliche, kompetente Haus, mit seinem Personal, in herzlicher, persönlicher Note wärmstens ans Herz legen.  Lieben Gruß Friedgard Marquardt, geb. Haverland

Kommunionfeier

Das festliche Essen nach der Kommunion meiner Tochter nahmen wir an einem herrlich gedeckten Tisch in der Kapelle ein.
Das Kommunionkind, unsere Familien und Gäste reden immer noch von diesem gelungenen Tag bei Ihnen.
Herzlichen Dank für die professionelle, liebevolle Ausführung, das köstliche Essen und die nette Begleitung durch den Tag. -
Wir kommen schon bald wieder!
Bettina Jungblut, Soest

Chor Unisono

Der Chor Unisono und Vorgänger war sicherlich schon 10 Mal zu Gast im Haus der "Frauenhülfe".
Sauber und ordentlich ist das Haus und das gesamte Personal ist immer freundlich und entgegenkommend.
Für unseren Chor jedes Mal ein erholsames Wochenende.

Freiraum-Institut | Hypnose & Coachingfreiraum-Institut (FRI) - Jörg Fuhrmann

www.freiraum-institut.ch  
freiraum@ngh-hypnoseausbildung-schweiz.ch

Wir sind seit einigen Jahren mit zahlreichen Hypnose- und Coaching-Seminaren in der Soester Frauenhilfe als Kunden gewesen.
Wir haben uns immer gut aufgehoben und willkommen gefühlt. Besonders im Sommer hat die Lokalität mit dem wundervollen Anwesen und Kräutergarten einen unbestechlichen Charme. Gerne kommen wir nach wie vor - auch noch aus der Schweiz - in die Soester Frauenhilfe.
Jörg Fuhrmann

Gesangverein HiddenhausenGesangverein Hiddenhausen

www.gesangverein-freundschaft-hiddenhausen.de

Wir, der Chor des Gesangvereins - Freundschaft - Hiddenhausen, führen nun schon zum 3. Mal ein Chorseminar zur Vorbereitung unseres Sommerkonzertes in der Tagungsstätte der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen durch. Die Tagungsstätte eignet sich sehr gut für unsere Übungseinheiten, die Räume sind hell und angenehm ausgestattet.

Wir finden immer ein freundliches und nettes Personal, eine gute Unterbringung in den Gästezimmern, gutes Essen und eine gute Bewirtung vor. Der Grillplatz und der Partyraum sorgen für die Entspannung nach der Arbeit. Wir freuen uns sehr auf den Aufenthalt im kommenden Mai in der Tagungsstätte.

Gesangverein -Freundschaft - Hiddenhausen
Martin Oberdiek, 1.Vorsitzender

Herzensbotschafterin Renate StolleHerzensbotschafterin - Renate Stolle

www.herzensbotschafterin.de

Die Räume der Tagungsstätte der Ev. Frauenhilfe Soest empfangen die Gäste mit einem wohltuenden, harmonischen Flair.
Herzlich und liebevoll wird alles dekoriert und alle Wünsche erfüllt. Die Ausstattung der Räume ist super und kann je nach Wunsch problemlos verändert werden. Man bekommt so zu sagen eine Rundumversorgung inklusive. Ebenso wird hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt. Die Übernachtungsmöglichkeiten sind sehr praktisch und empfehlenswert. Ein Haus, in dem ich immer wieder mit meinen Seminarteilnehmern sehr gerne zu Gast bin.

JazzChor 5 TimesJazzChor 5 Times

www.five-times.de

Der Chor FiveTimes ist ein ständiger Projektchor, der sich fünfmal jährlich für ein Probenwochenende trifft.
Zu Anfang haben wir verschiedene Quartiere ausprobiert, aber nun finden wir uns schon eine Reihe von Jahren regelmäßig im Haus der Ev. Frauenhilfe in Soest ein. Wir fühlen uns dort immer wieder sehr wohl, genießen die anheimelnde Atmosphäre, das gute Essen, die persönliche freundliche Ansprache und die aufmerksame Bewirtung sowie die vielen Kleinigkeiten im Haus wie individuelle Dekoration, Leih-Bademantel, Betthupferl und Getränke- und Knabberbufett. Deshalb wird dieses Haus wohl unser Stammquartier bleiben.

Möhnesee-SchiffahrtMöhnesee-Schifffahrt

www.moehneseeschifffahrt.de

Schreibberatung und -training Bettina JungblutSchreibberatung und -training Bettina Jungblut M.A.

www.bettina-jungblut.de

Seit vielen Jahren veranstalte ich meine Schreibwerkstätten in den wunderbaren Räumen der Tagungsstätte.
Immer selbstverständlich ist der tolle Service und die zuvorkommende Freundlichkeit im Hause. Die supernetten Mitarbeiterinnen haben Spaß daran, das merkt man sofort. Sowohl ich als auch meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer genießen diese schöne Atmosphäre. Vielen Dank!

Tai Chi Schule Willi Pfeiffer 

www.taichi-willipfeiffer.de

In den Räumlichkeiten fühlen wir uns wohl.

Yoga-Werkstatt Möhnesee - Sybille Gellermann

www.yogawerkstatt-moehnesee.de

In den Räumlichkeiten habe ich für meinen Yogaunterricht ein "Yoga Zuhause" gefunden. In den Räumen "mit Seele" kann man zur Ruhe kommen. Die Mitarbeiterinnen sind mit Herz dabei und machen den Aufenthalt angenehm.
Gern kommen auch meine Schüler und genießen die wohlfühlende Atmosphäre.
Vielen Dank an das Team.
Sybille Gellermann, Yogalehrerin

Tanzclub Susatum Soest e.V.Tanzclub Susatum

Wir, der Tanzclub Susatum Soest e.V. trainieren seit ca. 2 Jahren jeden Montag in den Räumlichkeiten der evangelischen Frauenhilfe Soest. Die familiäre Atmosphäre, die Flexibilität und die Kompetenz des Personals geben uns und unseren Mitgliedern das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein.

Tanzclub Susatum Soest. e.V.
Vorsitzende: Ute Wild
Blumenstrasse 11, 59494 Soest
Tel.: 0171 / 6708519

Mitglied des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. (DTV) im Deutschen Sportbund (DSB);
Mitglied des Tanzsportverbandes Nordrhein Westfalens e.V. (TNW)

Chor Outta Limits Iserlohn 

Wir sind ein Chor aus Iserlohn und nun zum dritten Mal zu Gast im Tagungshaus der Frauenhilfe, das vierte Mal ist gebucht!
Wir kommen gerne hierhin, um uns gleichermaßen eine intensive Probezeit und ein gemütliches Beisammensein zu ermöglichen.

Neben dem Vorzug einer kurzen Anreise aus Iserlohn, gefallen uns besonders die Übungsräume mit ihrer guten Atmosphäre, das hervorragende Essen und die bemerkenswerte Freundlichkeit des gesamten Personals. In unseren Pausen nutzen wir gerne die Nähe der Stadt, und wenn wir Glück haben, dürfen wir in der benachbarten Marienkirche mit Ihrer reizvollen Akustik ein oder zwei Lieder singen.